Natürliche Empfängnisregelung

   

einfach . natürlich

  @@@ Startseite @@@ Vorteile @@@ Kontakt/Impressum @@@ Preise @@@ Kurse @@@

"Aber bei der Susi hat das nicht funktioniert"

Dann hat Susi sicher nicht die Sympto-thermale Methode angewandt!
Es gibt viele Verhütungsmethoden, einige davon arbeiten mit Elementen, die auch bei der Sympto-thermalen Methode zum Einsatz kommen, etwa der Temperaturmessung. Ein Auto mit drei Rädern kann nicht sicher fahren, logisch. Und so sind auch Methoden der Empfängnisregelung, die nur einen Teil der möglichen Beobachtungen auswerten, eben nicht so sicher.
Andere wiederum haben sich nur einmal oberflächlich mit der Sympto-thermalen Methode beschäftigt und sie nicht sorgfältig angewandt. Sie wurden schwanger und nahmen danach die Nebenwirkungen vermeintlich sichererer Methoden in Kauf.
Beides, also die Anwendung einer ähnlichen Methode oder die falsche Anwendung der Sympto-thermalen Methode, erweist sich natürlich als unzuverlässig. Das ändert aber nichts daran, dass die sympto-thermalen Methode eine der zuverlässigsten Mittel zur Empfängnisverhütung überhaupt ist.


Zurück